15.3.2021 – Unfall mit Linienbus in der Heisinger Straße in Kempten

16.3.2021 Kempten im Allgäu. Am Montagmittag stießen im Einmündungsbereich Heisinger Straße / An der Malstatt ein Pkw und ein Linienbus zusammen.

Der 35-jährige Pkw-Fahrer bog in die Heisinger Straße und missachtete dabei die Vorfahrt des Linienbusses.

Der Pkw-Fahrer ging nach seiner Aussage davon aus, dass der Busfahrer abbiegen würde.

Der 63-jährige Busfahrer hatte jedoch nach dem Anfahren von der Halterstelle noch die Warnblinkanlage eingeschaltet und nicht zum Abbiegen geblinkt.

Eine 62-jährige Frau im Bus wurde leicht verletzt, als der Busfahrer stark abbremste, einen leichten Zusammenstoß mit dem Pkw aber nicht mehr vermeiden konnte.

Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 800 Euro.

(VPI Kempten)

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)
Werbung: