18.12.2020 – Unfall auf der B12 bei Wildberg

19.12.2020 Wildberg. Gestern Nachmittag kam es auf der B12 kurz vor Wildberg zu einem Verkehrsunfall, bei welchem sich ein Lkw überschlug.

Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer fuhr von Hergensweiler in Richtung Wildberg. Hierbei kam er aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Lkw samt Anhänger zusammen.

Die beiden Fahrzeuge trafen sich an der jeweiligen linken Front.

Der Lkw geriet nach dem Aufprall über die Gegenfahrbahn und dort in einen kleinen Graben, wodurch er sich einmal überschlug, sodass er auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Anhänger, welcher mit einem Radlader beladen war, blieb seitlich auf der Fahrbahn liegen.

Bei dem Unfall wurden die beiden Insassen des Lkw als auch der Fahrer des Pkws nur leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird vermutlich im sechsstelligen Bereich liegen.

Die Fahrbahn musste komplett gesperrt werden. Hierfür war die örtliche Feuerwehr im Einsatz.

(PI Lindau)

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)
Werbung: