19.9.2021 – Unfall mit Oldtimer auf der B 308 zwischen Schlachters und Niederstaufen

20.9.2021 Sigmarszell/Lindau (Bodensee). Am Sonntagabend, gegen 19:00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Lindau von einem Verkehrsunfall auf der B 308 zwischen Schlachters und Niederstaufen informiert.

Ein 69-jähriger Porschefahrer befuhr mit seinem Oldtimer die B308 in Richtung Lindau.

Nach eigenen Angaben musste er einem Tier ausweichen, kam dabei ins Schleudern und überschlug sich im Straßengraben.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Der Porsche blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden zum Glück nur leicht verletzt und kamen zur Überprüfung in das Lindauer Krankenhaus.

Zur Bergung des Pkw musste die B 308 für zwei Stunden teilweise komplett gesperrt werden. Neben der Lindauer Polizei waren der Rettungsdienst und die Straßenmeisterei Lindenberg im Einsatz.

Der Sachschaden wurde auf mindestens 40.000 Euro beziffert.

(PI Lindau)

Werbung: