21.8.2021 – Tödlicher Unfall bei Breitenthal

22.8.2021 Breitenthal/Günzburg. Am Samstagnachmittag, gegen 16:35 Uhr, ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen Breitenthal und der Staatsstraße 2019.

Zur oben genannten Zeit befuhr ein 27-jähriger Traktorfahrer die Ingstetter Straße in Breitenthal in nördliche Richtung.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Hinter ihm fuhr ein weiterer Traktor mit Anhänger geführt von einer 22-jährigen Frau.

Außerorts auf halber Strecke Richtung Staatsstraße 2019/Glaserhof wollte der männliche Traktorfahrer nach links in ein Feld abbiegen. Hierbei übersah er einen von hinten kommenden, 52-jährigen Motorradfahrer, welcher gerade beide Traktoren überholen wollte.

Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal in die linke Seite des abbiegenden Traktors.

Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen und Behandlung durch den Rettungsdienst und einem Notarzt verstarb der Motorradfahrer vor Ort an seinen erlittenen Verletzungen.

Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs ein Sachverständiger an die Unfallörtlichkeit bestellt.

Im Einsatz waren neben den Rettungskräften noch die Feuerwehren aus Breitenthal und Deisenhausen.

Die Straße war mehrere Stunden gesperrt.

(PI Krumbach)

Werbung: