26.7.2021 – Diebstahl aus PKW in Nonnenhorn

27.7.2021 Nonnenhorn/Lindau. Ein 61-jähriger Mann war am Montagvormittag, gegen 09:00 Uhr, in Nonnenhorn in der Uferstraße mit der Reinigung einer Hofeinfahrt mit einem Hochdruckreiniger zugange.

Sein Mobiltelefon hatte er in einem Fahrzeug, das vor der Hofeinfahrt abgestellt war, liegengelassen.

Ein vorbeikommender Mann sah das Mobiltelefon auf dem Beifahrersitz liegen, öffnete die Türe des Fahrzeuges und entnahm das Telefon. Dann lief er davon.

Obwohl Zeugen den Geschädigten auf den Diebstahl aufmerksam machten, konnte er dieses aufgrund der Lautstärke des Hochdruckreinigers nicht hören.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 175 cm groß, 30 Jahre als, südländisches Aussehen.

Der Wert des Telefons wurde auf 300 Euro beziffert.

(PI Lindau)

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Werbung: