28.3.2021 – Sachbeschädigung an Absperrschranke im Oberrengersweilerweg in Lindau

29.3.2021 Lindau. Eine Mitarbeiterin des Bund Naturschutz Lindau teilte am Sonntagnachmittag der Polizei mit, dass ein Verkehrszeichen „Durchfahrt verboten Zeichen 205“, welches neben der Schranke im Oberrengersweilerweg angebracht war, nach oben gebogen wurde.

Außerdem wurden zwei Warnleuchten entfernt und in eine angrenzende Wiese geworfen.

Die Schranke wird wegen der dort alljährlich stattfindenden Krötenwanderung von 18:00 bis 06:00 Uhr des nächsten Tages betrieben.

Laut Mitteilerin wurde in letzter Zeit der Unmut von Verkehrsteilnehmern über die Maßnahmen gegenüber dem Bund Naturschutz geäußert.

Der Sachschaden wurde auf ca. 50 Euro geschätzt.

Zeugen, die zur Klärung dieser Sachbeschädigung führen, werden gebeten, sich mit der Polizei Lindau unter der Nummer 08382-9100, in Verbindung zu setzen.

(PI Lindau)

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)
Werbung: