Internationaler Museumstag im Stadtmuseum Memmingen

23.5.2019 Memmingen. Der „Internationale Museumstag “ stand dieses Jahr unter dem Motto „ Zukunft lebendiger Traditionen“. Dieses Motto nutzte das Stadtmuseum Memmingen um am 19. Mai 2019 eine Ausstellung zum wohl lebendigsten Memminger Brauch, dem Fischertag zu eröffnen.

Das Zusammentreffen von Moderne und Tradition steht im Mittelpunkt und so konzentriert sich die Fotoausstellung zum Kinofilm „Fischertag“, der im Cineplex Memmingen gezeigt wird.

Zusätzlich zum Filmgespräch mit Filmemacher Thomas Pfaus gab es noch ein breites Begleitprogramm für Kinder und Erwachsene: vom Foto-Talk über ein Kinder Seminar bis zum Mitmachprogramm „Stadtfischer“, bei dem zahlreiche 3-D-Fische entstanden sind.

Die Fotoausstellung zum Film wird noch bis 30. Juni 2019 zu sehen sein.

Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Filmemacher Thomas Pfaus spricht über die Entstehung seines Films „Fischertag“. Rechts von Pfaus sind Kuratorin Regina Gropper und Ute Perlitz, die Leiterin des Stadtmuseums zu sehen. Bild: Stadtmuseum
Werbung: