“Lattemann & Geiger Sternenhimmel” spendet 2500 Euro an gemeinnützige Organisationen

2.3.2015 Landkreis Unterallgäu. Insgesamt 2500 Euro hat der Verein „Lattemann & Geiger Sternenhimmel“ in diesem Jahr an fünf soziale Einrichtungen im Landkreis Unterallgäu gespendet.

Über jeweils 500 Euro freuten sich bei der Spendenübergabe im Landratsamt die Vertreter der gemeinnützigen Pallium GmbH, der Jugendgruppe der Behinderten- und Versehrtensportgruppe des TSV Mindelheim, des neu gegründeten Seniorenhilfevereins „Dahoim“ aus Ettringen, des sozialpsychiatrischen Zentrums der Diakonie in Mindelheim („DiakoNische“) und der Umweltstation Unterallgäu in Legau.

„Ich schätze Ehrenamtlichkeit über alles“, betonte Ulrich Geiger als Vorsitzender des Vereins, in dem die Dienstleistungsgruppe Lattemann & Geiger ihre sozialen Aktivitäten bündelt. Er sehe es als Aufgabe seines Unternehmens, sich auch im sozialen, kulturellen und gesundheitlichen Bereich zu engagieren.

Mit einer Gesamtsumme von 27.500 Euro unterstützt „Sternenhimmel“ in diesem Jahr wieder zahlreiche Einrichtungen und Vereine im gesamten Allgäu. „Wenn sich im Unterallgäu nicht so viele Menschen ehrenamtlich einbringen würden, dann wäre die Gesellschaft ärmer, dann wäre unser soziales Gefüge weniger intakt“, stellte auch Landrat Hans-Joachim Weirather die Leistung der Ehrenamtlichen heraus.

Werbung: